FAQ - häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Online-Shop und der Abwicklung Ihrer Bestellung.
Die rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen finden Sie in unseren AGB.
Bestellung
Wie kann ich bestellen?
Sie können online, telefonisch oder schriftlich (Brief, E-Mail) bestellen.
Online bestellen Sie unter www.kidisworld.ch.
Telefonisch können Sie von Montag bis Donnerstag von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr, freitags bis 16.00 Uhr unter der Telefonnummer 055 556 86 87 bestellen.
Ihre schriftliche Bestellung senden Sie bitte an: info@kidisworld.ch
oder per Post an:
KIDISWORLD
Im Giessen 27
8868 Oberurnen
Ist eine Online-Bestellung bei KIDISWORLD sicher?
Wir verwenden die modernsten Verschlüsselungstechniken, um zu verhindern, dass Dritte unberechtigt auf Ihre Daten zugreifen. z. B. das Secure Socket Layer (SSL). Das SSL ist ein im Internet anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Dabei werden sämtliche Bestelldaten ausschliesslich verschlüsselt an uns übermittelt.
Kann ich auch per E-Mail bestellen?
Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen jedoch, Ihre Bestellung direkt in unserem Online-Shop einzugeben. Sie haben so unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit angezeigt bekommen und die Bestellung kann schneller bearbeitet werden, da bereits alle benötigte Angaben erfasst sind (Rechnungs- und Lieferadresse usw.).
Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?
Wenn Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie alle bisher getätigten Bestellungen mit dem aktuellen Status unter "Mein Konto" im Bereich "Bestellungen" einsehen.
Wenn Sie eine Gast-Bestellung (ohne Registrierung) durchgeführt haben, steht Ihnen diese Auskunft leider nicht zur Verfügung. Sie dürfen sich aber immer telefonisch oder schriftlich nach dem aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was soll ich tun?
Nach Bestellabschluss können Sie sich die Bestellbestätigung online ausdrucken und Sie erhalten zudem umgehend eine automatisch generierte Bestellbestätigung per E-Mail zugeschickt. Falls Sie diese nicht erhalten haben sollten, prüfen Sie bitte zuerst Ihren Spam-Ordner. Andernfalls kontaktieren Sie uns bitte umgehend.
Kann ich eine Bestellung stornieren?
Bestellungen mit personalisierten Artikel können nur storniert werden, sofern wir noch nicht mit der Herstellung begonnen haben. Hierzu ist eine Kontaktaufnahme zwingend, da wir schnellstmöglich mit dem Produzieren beginnen!
Andere Bestellungen können nur storniert werden, sofern sie noch nicht bearbeitet, verpackt und versendet wurden. Ansonsten fallen Handlings-Gebühren für das Auspacken und wieder Einlagern an und allenfalls Retourkosten, wenn die Ware bereits versendet wurde.
Versandkosten werden nicht zurückerstattet, wenn der Kunde die Bestellung rückgängig macht.
Gutscheine
Wie erhalte ich einen Gutschein?
Vorteilsgutscheine erhalten Sie über unsere Newsletter (Anmeldung erforderlich), wenn Sie Kunde von uns sind oder wenn Sie unseren Social Media Kanälen folgen (Facebook und Instagram). Dort werden immer wieder Aktionen, Vergünstigungen, Neuheiten und Gutschein-Codes ausgewiesen.
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Auf unserer Webseite finden Sie das Eingabefeld für Ihren Gutschein im Warenkorb unterhalb der Produktübersicht. Mit dem Klick auf "Ich habe einen Gutschein" klappt das Feld zur Gutschein-Code Eingabe auf. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf die Pfeil-Eingabe-Taste (rechts vom Gutscheinfeld).
Gutschein Gültigkeit:
Unsere Gutscheine sind immer für den angegebenen Zeitraum und im entsprechenden Wert (Betrag oder Prozent) gültig. Unsere Gutscheine sind nie auf bereits reduzierte Artikel und auf Gutschein-Käufe anwendbar.
Ausgenommen, es ist von uns ausdrücklich anders ausgewiesen! Zudem sind unsere Gutscheine nie mit anderen Aktionen, Rabatten und Gutscheinen kumulierbar. Pro Einkauf ist immer nur ein Gutschein möglich.
Falls Sie mehrere Produkte bestellen möchten, können Sie natürlich auch zwei Bestellungen auslösen und so beide Gutscheine auskosten.
Sollte sich beim Einlösen eines Gutscheins einen technischen Fehler eingeschlichen haben und der Rabatt wurde vom System trotzdem auf den gesamten Betrag gewährt, erhalten Sie von uns umgehend eine korrigierte Rechnung.
Mein Gutschein wird nicht angenommen, woran kann das liegen?
Dies kann mehrere Gründe haben. Meistens liegt jedoch einer der folgenden Gründe vor.
- Falsche Eingabe des Gutschein-Codes: Bitte prüfen Sie die Eingabe des Gutschein-Codes auf Gross-, Kleinbuchstaben und Zahlen und versuchen es erneut.
- Gutschein-Code ist abgelaufen und nicht mehr gültig: In diesem Falle tut es uns sehr leid, der Gutschein kann nicht mehr angenommen werden.
- Der Mindestbestellwert wurde nicht erreicht: Jeder Gutschein ist an ein Mindestbestellwert geknüpft, dieser liegt meistens beim Gutschein-Wert plus CHF 20.-, da unser Mindestbestellwert CHF 20.- beträgt.
Bei jedem erwähnten Fall, zeigt Ihnen das System auch mit einem Warnhinweis den vorliegenden Fehler an.
Weshalb kann der Gutschein nur auf einmal eingelöst werden?
Das Shop-System kann keine Minusbeträge eines Artikels in den Warenkorb legen (Gutscheinwert höher als Warenwert), weshalb ein Gutschein-Code nur auf einmal eingelöst werden kann.
Lieferung
Wie lange ist die Lieferfrist?
Sofern der Artikel ab unserem Lager verfügbar ist (grün gekennzeichnet) beträgt die Lieferzeit ca. 2-4 Werktage. Bei Vorauskasse ab Zahlungseingang ca. 2-4 Werktage.
Wenn der Artikel ab externem Lager versendet wird oder bereits in Beschaffung ist (violett gekennzeichnet), beträgt die Lieferzeit ca. 3-6 Werktage.
Für Artikel die wir nach Wunsch für Sie anfertigen (ebenfalls violett gekennzeichnet), beträgt die Herstellungszeit - je nach Aufwand - ca. 3-20 Werktage. Die aktuelle Herstellungszeit teilen wir Ihnen jeweils per E-Mail mit.
Wenn ein Artikel aktuell nicht lieferbar ist (rot gekennzeichnet), werden wir ihn gerne für Sie beschaffen. Die Lieferfrist kann je nach Hersteller und Beschaffungsland ca. 4-10 Werktage betragen.
Der Lieferstatus kann je nach Auftragsvolumen (Bsp. vor Weihnachten, Ostern, Schulanfang usw.) variieren.
Die voraussichtlichen Lieferzeiten finden Sie auch direkt auf der Produktseite des jeweiligen Artikels.
Falls sich an den angegebenen Lieferzeiten etwas ändern sollte, werden Sie unverzüglich von uns informiert.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir versuchen die Versandkosten für alle unsere Kunden so tief wie möglich zu halten, weshalb wir die Versandkosten nach Grösse und Gewicht des Pakets verrechnen. Zu den Paketpreisen der Schweizerischen Post verrechnen wir nur einen minimalen Zuschlag für die Verpackung (Füllmaterial, Karton, Dokumententaschen usw.). Mit dem Aufschlag sind unsere Kosten zwar nicht gedeckt, können so den Versand aber trotzdem attraktiv halten. So bezahlen Sie bei uns auch garantiert nicht zu viele Versandkosten für Ihre bestellte Ware, denn Fairness liegt uns am Herzen.
Die Versandkosten werden pro Bestellung nur einmal verrechnet. Grundsätzlich werden Bestellungen komplett versendet. Wenn wir aber aufgrund von unterschiedlichen Lieferfristen selbständig Teillieferungen vornehmen, gehen die Zusatzkosten voll zu unseren Lasten.
Ab einem Warenkorbwert von CHF 99.00 versenden wir zudem innerhalb der Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein versandkostenfrei.
Die aktuellen Versandkosten finden Sie in unseren AGB.
Wohin liefert KIDISWORLD?
Grundsätzlich liefern wir an Ihre angegebene Lieferadresse. Auf Wunsch senden wir Ihre Bestellung auch an eine andere Lieferadresse in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein (Bsp. Arbeitgeberadresse, beschenkte Person usw.).
Falls ein Paket an der angegeben Lieferadresse nicht zugestellt werden kann, das Paket an uns zurückgesendet wird und wir es erneut versenden müssen, gehen die gesamten Kosten zu Ihren Lasten (Rückversand und erneuter Versand).
Wie liefert KIDISWORLD?
Wir liefern grundsätzlich mit der Schweizerischen Post, ohne Avisierung. Sind Sie nicht zu Hause wird das Paket je nach Grösse im Briefkasten hinterlegt oder auf Ihrer Poststelle zur Abholung deponiert. Unter der entsprechenden Tracking-Nummer, die Sie in unserer Versandbestätigungs-Mail erhalten, können Sie den Empfang und die Weiterleitung selbständig steuern.
Ab und zu kann es vorkommen, dass wir auf andere Lieferarten zurückgreifen müssen, Bsp. bei Möbellieferungen auf LKW- oder DPD-Lieferung. In jedem Falle werden Sie in der Versandbestätigungs-Mail darüber informiert. Bei LKW-Lieferungen werden wir zudem ein Lieferdatum mit Ihnen vereinbaren.
LKW-Lieferungen sind ausgeschlossen an: Sonntagen, allgemeinen Feiertagen und an Adressen, die nicht per Transporter zugänglich sind.
Lieferungen an schwer erreichbare Orte (Bsp. Zermatt, Saas-Fee, Riederalp, Wengen etc.) unterliegen zusätzlichen Kosten, die von uns in Rechnung gestellt werden.
Falls Sie einen Möbel-Montage-Service wünschen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden Ihnen die Möglichkeiten gerne offerieren.
Defekte Lieferung
Beschädigte Ware erhalten?
Wenn Sie beschädigte Ware erhalten haben, müssen Sie den Schaden innerhalb von 8 Tagen bei Ihrer Poststelle melden. Die Post wird ein Protokoll erstellen und prüft den Schadenersatzanspruch. Sobald Sie die Kostenübernahmebestätigung von der Post erhalten haben, können Sie die Ersatzlieferung bei uns in auftraggeben. Die Verrechnung läuft dann über uns an die Post CH AG.
Hinweis: Da Nutzen und Gefahr für den Transport nach der Übergabe an die Post an den Kunden übergehen, ist der Kunde verpflichtet, den Schaden beim Frachtführer anzumelden. Wir als Verkäufer sind nicht dazu berechtigt, den Schaden selber beim Frachtführer anzumelden.
Rückgabe
Wie sende ich etwas zurück?
Möchten Sie einen Artikel nicht behalten, so haben Sie das Recht uns diesen innerhalb von 3 Tagen in der Originalverpackung und in einwandfreiem, ungeöffneten und unbenutztem Zustand auf Ihre Kosten zu retournieren. Bitte füllen Sie dazu auch unser Rückgabe-Formular aus.
Haben Sie nur einen Teil der Sendung retourniert, so erhalten Sie nach Eingang und Kontrolle der retournierten Ware umgehend eine Gutschrift über den retournierten Artikel. Eine Barauszahlung ist leider nicht möglich.
Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind: Personalisierte Artikel, speziell für Sie bestellte Artikel, gebrauchte, getragene und unvollständige Artikel sowie reduzierte und Abverkauf Artikel.
Rückgabe von Möbeln:
Bitte nehmen Sie dafür vorranging mit uns Kontakt auf (Telefon: 055 556 86 87)!
Der Artikel muss in neuwertigem Zustand und wieder originalverpackt zurückgesandt werden. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten.
Wurde die Ware per Post oder DPD geliefert, hat die Rücksendung ebenfalls auf diesem Wege zu erfolgen.
Wenn der Artikel per Spedition geliefert wurde, werden wir den Rücktransport organisieren. Die Speditionsfirma oder wir werden mit Ihnen telefonisch einen Termin für die Abholung vereinbaren. Die effektiven Rückversandkosten gehen voll zu Ihren Lasten.
Bezahlung
Welche Bezahlungsmöglichkeiten habe ich?
Vorauskasse: Sie erhalten von uns eine separate Vorauskassen-Rechnung per E-Mail zugestellt, diese ist innert 5 Tagen rein netto zu begleichen. Solange werden Lagerartikel für Sie reserviert. Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, behalten wir uns vor, die Artikel für andere Bestellungen freizugeben.
Der Zuschlag für die Einzahlung am Postschalter gehen zu Ihren Lasten. Bitte überweisen Sie CHF 2.50 mehr pro Rechnung, da sonst nicht der volle Rechnungsbetrag überwiesen wird (Gebühren der Post, auf die wir keinen Einfluss haben).
Rechnung: Ab der 3. Bestellung mit derselben Kundennummer (Registrierung ist erforderlich), kann der Kunde in seinem Kundenkonto selbständig zwischen den verschiedenen Zahlungsarten auswählen. Zahlungsfrist innert 14 Tagen rein netto.
Der Zuschlag für die Einzahlung am Postschalter gehen zu Ihren Lasten. Bitte überweisen Sie CHF 2.50 mehr pro Rechnung, da sonst nicht der volle Rechnungsbetrag überwiesen wird (Gebühren der Post, auf die wir keinen Einfluss haben).
Nachnahme: Auf Wunsch versenden wir die bestellte Ware per Nachnahme. Die Zusatzkosten von CHF 18.00 für die beleglose Nachnahme werden zu den Versandkosten geschlagen. Die Barzahlung hat direkt an den Postboten zu erfolgen.
Barzahlung: Bei Abholung von Lagerartikel, kann die Barzahlung ausgewählt werden.
Debit-/Kreditkarten: Zahlung per Visa, Mastercard oder American Express. Wir übernehmen für Sie die vollen Transaktionsgebühren.
Postfinance: Zahlung mit Postfinance Card oder Postfinance E-Finance. Wir übernehmen für Sie die vollen Transaktionsgebühren.
Twint: Die Zahlung Erfolgt via TWINT-App mit Ihrem Smartphone. Wir übernehmen für Sie die vollen Transaktionsgebühren.
Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen.
Dienstleistungen
Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich es zurücksetzen?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte im Bereich "Mein Konto" auf "Passwort vergessen?"
Anschliessend öffnet sich ein E-Mail-Feld. Bitte geben Sie hier die Mailadresse an, mit der Sie bei uns registriert sind. Im Anschluss erhalten Sie eine Nachricht in Ihr E-Mail Postfacht mit einem neuen, zufällig generiertem Passwort mit dem Sie sich einloggen können.
Zur eigenen Sicherheiten bitten wir Sie, das Passwort in Ihrem Kundenkonto umgehend durch ein persönliches Kennwort zu ersetzen.
Wie erhalte ich den KIDISWORLD-Newsletter?
Sie können sich ganz einfach hier eintragen, um den Newsletter zu abonnieren.
Bitte beachten Sie, dass wir keine regelmässigen Newsletter versenden. Wir behalten uns vor, Newsletter auf Neuheiten, Aktionen und für spezielle Anlässe, wie Weihnachten, Ostern, Schulanfang zu beschränken (max. 12 Newsletter im Jahr).
Weitere Fragen?
Wurde Ihre Frage hier nicht beantwortet? Dann kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@kidisworld.ch, Kontaktformular oder Telefon: 055 556 86 87.
Vielen Dank.